Inhaltsverzeichnis
- Die Wahl der Plattform für Kundenmeinungen hängt von der Art der Plattform ab
- Die Wahl der Plattform für Kundenmeinungen hängt von der AFNOR NF-Zertifizierung ab
- Die Auswahl der Plattform für Kundenbewertungen hängt von der Erweiterung der Bewertungen ab
- Auswahl der Plattform für Kundenbewertungen durch Vergleich der Plattformen
Im Allgemeinen gibt es mehrere Plattformen, die Kundenbewertungen nach dem Testen eines Produkts oder einer Dienstleistung entgegennehmen. Es kommt jedoch vor, dass einige Kunden ihre Meinung auf Plattformen abgeben, ohne ihre Erfahrungen mit der Qualität der erbrachten Dienstleistung zu belegen. Wie kann man also eine gute Wahl seiner Plattform für Kundenmeinungen treffen?
Die Wahl der Plattform für Kundenmeinungen hängt von der Art der Plattform ab
Es gibt nämlich verschiedene Arten von Plattformen, von denen die einen als offen und die anderen als geschlossen bezeichnet werden. Sogenannte offene Plattformen wie Facebook, Google Mein Unternehmen und Trustpilot nehmen problemlos Bewertungen von Nutzern ohne Nachweis einer Erfahrung/eines Kaufs auf. Geschlossene Plattformen wie Trusted Shop, Avis Vérifiés und die Gesellschaft für Garantierte Kundenmeinungen können nur schwer beliebige Nutzerbewertungen aufnehmen. Daher erfahren Sie hier, wie man die richtige Plattform für Kundenmeinungen auswählt, um einen guten Ruf für sein Unternehmen zu erhalten. Darüber hinaus kann die Möglichkeit, auf einer Plattform einfach eine Meinung zu äußern, zu Negativität führen. Während das Gegenteil dazu führen kann, dass man positive Bewertungen erhält, die weitere Öffnungen für seine Produkte und Dienstleistungen verursachen.
Die Wahl der Plattform für Kundenmeinungen hängt von der AFNOR NF-Zertifizierung ab
Plattformen, die eine AFNOR NF-Zertifizierung haben, lassen Meinungen von Internetnutzern transportieren, die wirklich eine Erfahrung/Kauf gemacht haben. Denn das Wichtigste ist, dass sie zuverlässige Informationen über ihre Erfahrungen weitergeben. Aus diesem Grund bedeutet eine AFNOR NF-Zertifizierung, dass man die Zuverlässigkeit der Meinungen von Internetnutzern auf einer Plattform kontrollieren kann.
Die Maßnahmen der Unternehmen mit der AFNOR NF-Zertifizierung
Unternehmen, die die Zertifizierung NF Service Gestion Avis en ligne haben, gehen bei der Beantwortung von Kundenmeinungen direkt vor. Zunächst ändern sie keine Nutzermeinungen, sie identifizieren die Autoren der Veröffentlichungen und sie überprüfen die Verbrauchererfahrungen. So geben sie nach diesen Überprüfungsschritten den betroffenen Kunden eine Antwort auf den Wahrheitsgehalt der Tatsachen.
Maßnahmen von Plattformen, die keine AFNOR NF-Zertifizierung haben
Die Zertifizierung NF Service Gestion Avis en ligne zu haben, ist für Plattformen eine Wahl, wenngleich sie wichtig ist. Plattformen, die diese Zertifizierung nicht besitzen, überlassen es den Händlern, die Meinungen ihrer Kunden zu beantworten und zu moderieren. Denn diese Händler sind die einzigen, die ihre Produkte beherrschen und Lösungen für die Probleme der Kunden bieten können.
Die Auswahl der Plattform für Kundenbewertungen hängt von der Erweiterung der Bewertungen ab
Es gibt Plattformen wie Google ads und mehrere andere, die die Händlerbewertungen unter den Textanzeigen anzeigen. Diese Erweiterung der Händlerbewertungen ermöglicht es den Kunden, Unternehmen zu identifizieren, die qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Dies begünstigt in der Folge eine Verbesserung der Anzeigen durch Unternehmen, um mehr Kunden anzuziehen.
Auswahl der Plattform für Kundenbewertungen durch Vergleich der Plattformen
Eine der effektivsten Strategien ist der Vergleich von Plattformen, um herauszufinden, was für einen selbst am besten wäre. Denn es gibt Plattformen wie Trusted Shops, die es ermöglichen, unbegründete oder verleumderische Bewertungen von Internetnutzern zu löschen. Während andere wie Custplace zunächst die Bewertungen unterscheiden, bevor sie alle möglichen Aktionen durchführen. Die Wahl der Plattform für Kundenmeinungen kann davon abhängig gemacht werden, wie die Meinungen der Internetnutzer auf den Plattformen verwaltet werden. Denn es gibt Plattformen, die offen und andere, die geschlossen sind.